Nachdem ich während meiner Lernphase wirklich nur noch ungesund gelebt habe, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich es doch einfach mal teste und schaue, ob die Erfahrungsberichte wirklich auf jeden zutreffen.
Angefangen habe ich mit dem Programm vor 4 Wochen.
Die notwendige Grundausstattung muss man sich selber zusammenstellen.
Folgendes braucht ihr:
Omega 3-Tabletten
Whey Proteinpulver
Yogamatte
verstellbare Kurzhanteln
+ die empfohlenen Lebensmittel
Die erste Woche verging wirklich schnell. Ich war motiviert und die Übungen haben mir spaß gemacht. Heißhungerattacken hatte ich natürlich, aber es hielt sich noch in Grenzen.
In der zweiten Woche verschlechterte sich meine Stimmung schon langsam. Ich hatte keine Ideen, was ich mir zum Essen zubereiten sollte und wollte einfach nur "normal" essen. Es fiel mir jedoch nicht schwer, auf Fastfood-Gerichte zu verzichten, auch wenn Freunde vor mir aßen.
Die dritte Woche war bis jetzt wirklich die Schlimmste für mich. Die Übungen wurden schwerer und die Kohlenhydrate fielen für Mittags weg. Ich war wirklich sehr schlecht gelaunt und sehr leicht reizbar.
Da ich während den 10 Wochen komplett auf Zucker verzichte, habe ich natürlich alle Ersatz-Kuchen-Rezepte durchforstet, aber letztendlich kein Rezept gefunden, dass mich anspricht.
Um Mehl zu ersetzen, wird sehr viel mit Eiern und Quark gebacken. Diese Konsistenz und der Geschmack sind nicht meins. Somit fallen so gut wie alle Rezepte, die ich gefunden habe, weg.
Deswegen habe ich mir dann den süßen Herzkuchen von SweetKitçen bestellt. Daraus ergeben sich ca 4 Stücke. 1 Stück kann anstatt des Shakes gegessen werde, jedoch ist es dann nicht mehr 1:1 zum Programm. Aber das war es mir wert, damit ich mal wieder etwas Süßes essen konnte.
Meine Ablauf sieht wie folgt aus:
Sonntags: Push
Montags: Pull
Dienstags: Ausdauer
Mittwochs: Pause
Donnerstags: Push
Freitags: Pull
Samstags: Pause
Morgens darf ich noch Kohlenhydrate und etwas Obst zu mir nehmen. Nach ca 2-3 Std. kommt der 1. Shake. Mittags gibt es für mich nur Fleisch und Gemüse. Wieder nach ca 2-3 Std darf ich den 2. Shake trinken und zum Abendessen darf ich auch nur Fleisch und Gemüse essen. Natürlich darf man auch Fisch essen, aber ich mag Fisch nur in Sushi. Deswegen fällt das für mich weg.
Die Shakes sättigen etwas den Heißhunger auf Süßes.
Ich benutze die Rocke Whey Isolate von Rocka Nutrition. Ihr könnt aber jedes beliebige Whey-Proteinpulver verwenden.
Nun befinde ich mich in der vierten Woche. Morgen startet die Fünfte. Diese Woche verging wirklich leicht für mich. Meine Stimmung hat sich deutlich verbessert und Heißhunger habe ich eigentlich gar nicht mehr. Mir fällt nur das viele Trinken schwer, aber ansonsten bin ich momentan sehr zufrieden.
Ab Sonntag startet die neue Woche mit neuen Übungen. Ich bin schon gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten.
Wenn Ihr Fragen zu dem Programm habt, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben :)
XOXO
Edelweiß & RosaRot
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen